Unsere Reise bei Hair design Wesselmann

Unser bisheriger Weg bei Hair design Wesselmann Die Reise bei Hair design Wesselmann startete vor einem Jahr für Tiana, Leonie und mich (Julia), als wir zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurden. Es war ein entspanntes und lockeres Gespräch über den...

Besuch der Top Hair Messe in Düsseldorf

Die Top Hair Messe in Düsseldorf Am 07.05.2022 haben wir Azubis uns um 07:45 Uhr vor dem Salon getroffen und sind gemeinsam zur Top Hair Messe nach Düsseldorf gefahren. Um 09:30 Uhr angekommen, brachte uns der Bus vom Parkplatz zum Messegelände. Dort...

Wella Seminare in Hannover bei BÄM!

TAG 1: FARBE BASIS Am Dienstag, dem 29.03., haben wir uns um 08:00 Uhr auf den Weg nach Hannover gemacht. Wir sind ca. 2 Stunden gefahren und haben noch eine kurze Pause eingelegt, um uns zu stärken. Pünktlich um 11:00 Uhr waren wir dann im Seminar von...

Azubi@work Award – Oder: Was ist Gloss?

Am Samstag, dem 22.01.2022, haben wird an einer Instagram-Challenge für Azubis teilgenommen: dem Azubi@work Award! Das ist ein kreativer digital Wettbewerb für Friseur-Auszubildende, in dem es für den ersten Platz ein einwöchiges Praktikum im Wella-Studio...

Unser erster Haarschnitt

ENDLICH HAARE SCHNEIDEN Am Samstag, dem 08.01.22, war es endlich so weit: unser erster Azubi-Workshop mit Lena! Wir haben uns auf diesen Tag schon die ganze Zeit gefreut, da wir endlich unseren ersten Haarschnitt schneiden durften! ERST THEORIE DANN PRAXIS...

Farbseminar in Hamburg 🎨

Unser erstes externes Farbseminar im Wella Studio Hamburg: WP Color Essentials! Hamburg erkunden: Bereits am Dienstag haben wir uns direkt nach der Schule auf den Weg gemacht und sind mit dem Zug von Ibbenbüren nach Hamburg gefahren. Dort angekommen, mussten wir uns...

Unsere ersten Schultage

Erster Schultag 🎓 Am Montag, dem 23.08.2021, war von uns dreien - Tiana, Julia und mir der erste Schultag. Der Unterrichtsbeginn war um 07:40 Uhr. Erst mal haben wir unsere Lehrerin und unsere Mitschüler kennengelernt. Insgesamt sind wir 12 Schüler, 2...

Unser Weg zur Salon Assistenz

Hey Leute ✌🏼 hier ist Tiana! Ich berichte euch von unserer letzten Woche (02.08. - 07.08.2021). Die war nämlich ziemlich aufregend und spannend: Am Mittwoch, dem 04.08.2021, hatten wir schon unsere erste interne Prüfung bei Lena, für die wir bereits in der...

Unsere erste Woche als Friseur Azubis

Wie wir unsere erste Woche als Friseur Azubis erlebt haben Hey Leute,🙋🏼‍♀️ wir sind die neuen Azubis „Leonie, Tiana und Julia“. Heute wollen wir euch etwas über unsere erste Woche bei Hair Design Wesselmann erzählen. Am Mittwoch, dem 14.07.2021, war unser...

Wir haben Strähnentechniken trainiert

Hallo zusammen! Hier sind Parween, Rabi, Alina und Márcia 🙂 Jetzt erfahrt ihr, was wir in dieser Woche trainiert haben und wie das so geklappt hat 🙂 "Hi, Parween hier 🙂 Ich erzähle euch heute, wie es für mich war, als Natalie und Lena mir...

Herzlich willkommen auf unserem Friseur Azubi-Blog!

Wir sind die Azubis von Hair design Wesselmann in Ibbenbüren. Hiermit laden wir euch ein, durch unseren Blog zu stöbern. Hier könnt ihr etwas über uns und unsere Aktivitäten erfahren! Wir posten regelmäßig interessantes rund um unseren Beruf, gemeinsame Seminare, Trends und natürlich Out Of The Salon. Viel Spaß beim Lesen 🙂 Eure Azubis!

NA, NEUGIERIG GEWORDEN?

Wer bin ich?:

Ich bin Alicia und ich bin 18 Jahre alt.

In welchem Ausbildungsjahr bin ich?:

Ich fange am 01.08.2022 meine Ausbildung als Friseurin an.

Was sind meine Interessen und Hobbys?:

Ich treffe mich gerne mit Freunden und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie.

Was bedeutet „Friseur sein“ für mich?:

Das ich meine Kreativität ausüben kann und meine Kunden den Salon glücklich verlassen.

Wieso machen wir einen Azubi-Blog?:

Wir machen den Azubi-Blog, damit die Kunden sehen, wie vielfältig unsere Aufgaben sind und was wir in kürzester Zeit gelernt haben.

Was erwarte ich vom Azubi-Blog?:

Ich erwarte vom Azubi-Blog, dass wir bei unseren Modellkunden Begeisterung und Interesse für unsere Arbeit erwecken.

Was wird den Modellkunden geboten?:

Den Modellkunden wird ein angenehmer Besuch mit individueller Beratung und gutem Service geboten.

Was ist zu beachten?:

Bringt viel Zeit und Geduld mit 🙂

Alicia

Assistenz, Hair design Wesselmann

Wer bin ich?:

Ich bin Tiana, 18 Jahre alt, bin stets zuvorkommend und höre Menschen gerne zu.

In welchem Ausbildungsjahr bin ich?:

Ich bin im ersten Ausbildungsjahr.

Was sind meine Interessen und Hobbys?:

Ich liebe es auf Festivals zu gehen, wo verrückte Frisuren und außergewöhnliche Outfits Standard sind. Ich erkunde gern neue Orte auf der Welt, außerdem interessiere ich mich sehr für Mode, Make-up und Kosmetik. Auch das fotografieren habe ich für mich entdeckt!

Was bedeutet „Friseur sein“ für mich?:

Für mich bedeutet Friseur sein, mit Liebe und Leidenschaft zu arbeiten, um die Kunden*innen mit einem Lächeln, Zufriedenheit und neuem Selbstbewusstsein zu verabschieden.

Wieso machen wir einen Azubi-Blog?:

Um den Kunden*innen einen ersten Eindruck von uns zu bieten. Aber auch, um evtl. zukünftigen Azubis zu zeigen, dass die Friseur-Ausbildung nicht aus 3 Jahre lang Haare fegen besteht, sondern eine vielfältige Ausbildung mit vielen Fort- und Weiterbildungen ist!

Was erwarte ich vom Azubi-Blog?:

Ich erwarte, dass ich mich als Person, meine Arbeit und den Lernprozess gut präsentieren kann.

Was wird den Modellkunden*innen geboten?:

Den Modelkunden*innen wird ein angenehmer Besuch mit individueller Beratung und zuvorkommendem Service geboten.

Was ist zu beachten?:

Da ich gerade erst in der Ausbildung bin, kann es manchmal etwas länger dauern, daher sollten meine Modellkunde*innen etwas mehr Zeit und Geduld mitbringen.

Tiana-Sophie

Assistenz, Hair design Wesselmann

Wer bin ich?:

Ich bin Julia und ich bin 19 Jahre alt.

In welchem Ausbildungsjahr bin ich?:

Ich bin im 1. Ausbildungsjahr.

Was sind meine Interessen und Hobbys?:

Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und gehe außerdem ins Fitnessstudio.

Was bedeutet „Friseur sein“ für mich?:

Friseur sein bedeutet für mich, mit Menschen zu arbeiten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wieso machen wir einen Azubi-Blog?:

Der Azubi Blog ist dafür da, damit ihr seht, wie vielfältig unsere Aufgaben sind.

Was erwarte ich vom Azubi-Blog?:

Das wir bei unseren Modellkunden*innen Interesse und Begeisterung wecken können.

Was wird den Modellkunden*innen geboten?:

Ein guter Service und eine individuelle Beratung.

Was ist zu beachten?:

Bringt als Modellkunde*in genügend Zeit und Geduld mit.

Julia

Assistenz, Hair design Wesselmann

Wer bin ich?:

Ich bin Leonie und ich bin 17 Jahre alt.

In welchem Ausbildungsjahr bin ich?:

Ich bin im 1. Ausbildungsjahr.

Was sind meine Interessen und Hobbys?:

Ich gehe gerne mit Freunden raus oder ins Fitnessstudio.

Was bedeutet „Friseur sein“ für mich?:

Friseur sein bedeutet für mich Leidenschaft, Spaß, Leute schön machen und Leute glücklich machen.

Wieso machen wir einen Azubi-Blog?:

Damit die Leute sehen, was wir Auszubildenden machen und zeigen, dass wir nicht nur fegen oder aufräumen.

Was erwarte ich vom Azubi-Blog?:

Dass wir euch zeigen, wie viel Spaß wir hier haben und wie viel Spaß der Job macht.

Was wird den Modellkunden*innen geboten?:

Ein guter Service, eine gute Beratung und das ihr glücklich hier raus geht.

Was ist zu beachten?:

Bringt viel Zeit und Spaß mit.

Leonie

Assistenz, Hair design Wesselmann