Unsere ersten Schultage

Erster Schultag 🎓 Am Montag, dem 23.08.2021, war von uns dreien - Tiana, Julia und mir der erste Schultag. Der Unterrichtsbeginn war um 07:40 Uhr. Erst mal haben wir unsere Lehrerin und unsere Mitschüler kennengelernt. Insgesamt sind wir 12 Schüler, 2...

Unser Weg zur Salon Assistenz

Hey Leute ✌🏼 hier ist Tiana! Ich berichte euch von unserer letzten Woche (02.08. - 07.08.2021). Die war nämlich ziemlich aufregend und spannend: Am Mittwoch, dem 04.08.2021, hatten wir schon unsere erste interne Prüfung bei Lena, für die wir bereits in der...

Unsere erste Woche als Friseur Azubis

Wie wir unsere erste Woche als Friseur Azubis erlebt haben Hey Leute,🙋🏼‍♀️ wir sind die neuen Azubis „Leonie, Tiana und Julia“. Heute wollen wir euch etwas über unsere erste Woche bei Hair Design Wesselmann erzählen. Am Mittwoch, dem 14.07.2021, war unser...

Wir haben Strähnentechniken trainiert

Hallo zusammen! Hier sind Parween, Rabi, Alina und Márcia 🙂 Jetzt erfahrt ihr, was wir in dieser Woche trainiert haben und wie das so geklappt hat 🙂 "Hi, Parween hier 🙂 Ich erzähle euch heute, wie es für mich war, als Natalie und Lena mir...

Online Haarschneide-Seminar mit Sabrina Hagenmüller

Hallo, alle zusammen 🙂 wie geht es euch? Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten mit euren Liebsten und seid gut ins neue Jahr 2021 reingerutscht! Neues Jahr, neues Glück! Positiv denken und es wird alles gut 🙂 Naja, unser Salon ist seit dem 16.12.2020 geschlossen...

Augen-Styling Seminar

Hallo Leute, Márcia hier! ^^ Lang nichts mehr von mir gehört, oder? Corona schränkt uns ganz schön ein und verursacht uns nur Stress. Naja... Was ich euch dieses Mal erzählen will? "Ihr werdet Augen machen" 😀 😉 Und jetzt, viel Spaß mit den Eindrücken...

Suche: Modellkunden für Hochsteckfrisuren 🙂

Hey zusammen! Wie wäre es mit einer Hochsteckfrisur? ^.^ Die Zwischenprüfung ist schon eine Weile vorbei und wir nähern uns den Vorbereitungen für die Abschlussprüfung 🙂 Mein Schwerpunkt in der Abschlussprüfung ist das Hochstecken. Bevor ich einfach anfange...

Meine erste Woche als Friseur Auszubildende

Meine erste Woche als Friseur Auszubildende Hey.. ich bin´s, Alina, ihr kennt mich bereits aus meinem Steckbrief und heute wollte ich euch mal davon erzählen, wie die erste Woche als Friseur Auszubildende hier so war 🙂 Fangen wir mal mit dem allerersten...

Friseur-Internat – Mein Weg zum Modellkunden

Hallo, ich bin Parween! Um endlich selbst Modellkunden im Salon bedienen zu dürfen, war ich vom 15. - 19.06.2020 auf dem Basis-Haarschneidetechniken Seminar im Friseur-Internat Harder in Duisburg. 🙂 Am Sonntagabend bin ich nach Duisburg gefahren und hab...

Gesellenprüfung Teil 1 geschafft! :O

Hier sind die Eindrücke von Rabi's, Parween's und von meiner Zwischenprüfung: Hiiiiiiiiiii 🙂 ich bin's, eure Márcia ^.^ OMG! Endlich geschafft! Eine schwere Last ist endlich von meinen Schultern gefallen. Am Sonntag, dem 16.02.2020 hatten wir unsere...

Herzlich willkommen auf unserem Friseur Azubi-Blog!

Wir sind die Azubis von Hair design Wesselmann in Ibbenbüren. Hiermit laden wir euch ein, durch unseren Blog zu stöbern. Hier könnt ihr etwas über uns und unsere Aktivitäten erfahren! Wir posten regelmäßig interessantes rund um unseren Beruf, gemeinsame Seminare, Trends und natürlich Out Of The Salon. Viel Spaß beim Lesen 🙂 Eure Azubis!

NA, NEUGIERIG GEWORDEN?

Wer bin ich?:

Ich bin Tiana, 18 Jahre alt, bin stets zuvorkommend und höre Menschen gerne zu.

In welchem Ausbildungsjahr bin ich?:

Ich bin im ersten Ausbildungsjahr.

Was sind meine Interessen und Hobbys?:

Ich liebe es auf Festivals zu gehen, wo verrückte Frisuren und außergewöhnliche Outfits Standard sind. Ich erkunde gern neue Orte auf der Welt, außerdem interessiere ich mich sehr für Mode, Make-up und Kosmetik. Auch das fotografieren habe ich für mich entdeckt!

Was bedeutet „Friseur sein“ für mich?:

Für mich bedeutet Friseur sein, mit Liebe und Leidenschaft zu arbeiten, um die Kunden*innen mit einem Lächeln, Zufriedenheit und neuem Selbstbewusstsein zu verabschieden.

Wieso machen wir einen Azubi-Blog?:

Um den Kunden*innen einen ersten Eindruck von uns zu bieten. Aber auch, um evtl. zukünftigen Azubis zu zeigen, dass die Friseur-Ausbildung nicht aus 3 Jahre lang Haare fegen besteht, sondern eine vielfältige Ausbildung mit vielen Fort- und Weiterbildungen ist!

Was erwarte ich vom Azubi-Blog?:

Ich erwarte, dass ich mich als Person, meine Arbeit und den Lernprozess gut präsentieren kann.

Was wird den Modellkunden*innen geboten?:

Den Modelkunden*innen wird ein angenehmer Besuch mit individueller Beratung und zuvorkommendem Service geboten.

Was ist zu beachten?:

Da ich gerade erst in der Ausbildung bin, kann es manchmal etwas länger dauern, daher sollten meine Modellkunde*innen etwas mehr Zeit und Geduld mitbringen.

Tiana-Sophie

Assistenz, Hair design Wesselmann

Wer bin ich?:

Ich bin Julia und ich bin 19 Jahre alt.

In welchem Ausbildungsjahr bin ich?:

Ich bin im 1. Ausbildungsjahr.

Was sind meine Interessen und Hobbys?:

Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und gehe außerdem ins Fitnessstudio.

Was bedeutet „Friseur sein“ für mich?:

Friseur sein bedeutet für mich, mit Menschen zu arbeiten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wieso machen wir einen Azubi-Blog?:

Der Azubi Blog ist dafür da, damit ihr seht, wie vielfältig unsere Aufgaben sind.

Was erwarte ich vom Azubi-Blog?:

Das wir bei unseren Modellkunden*innen Interesse und Begeisterung wecken können.

Was wird den Modellkunden*innen geboten?:

Ein guter Service und eine individuelle Beratung.

Was ist zu beachten?:

Bringt als Modellkunde*in genügend Zeit und Geduld mit.

Julia

Assistenz, Hair design Wesselmann

Wer bin ich?:

Ich bin Leonie und ich bin 17 Jahre alt.

In welchem Ausbildungsjahr bin ich?:

Ich bin im 1. Ausbildungsjahr.

Was sind meine Interessen und Hobbys?:

Ich gehe gerne mit Freunden raus oder ins Fitnessstudio.

Was bedeutet „Friseur sein“ für mich?:

Friseur sein bedeutet für mich Leidenschaft, Spaß, Leute schön machen und Leute glücklich machen.

Wieso machen wir einen Azubi-Blog?:

Damit die Leute sehen, was wir Auszubildenden machen und zeigen, dass wir nicht nur fegen oder aufräumen.

Was erwarte ich vom Azubi-Blog?:

Dass wir euch zeigen, wie viel Spaß wir hier haben und wie viel Spaß der Job macht.

Was wird den Modellkunden*innen geboten?:

Ein guter Service, eine gute Beratung und das ihr glücklich hier raus geht.

Was ist zu beachten?:

Bringt viel Zeit und Spaß mit.

Leonie

Assistenz, Hair design Wesselmann

Wer bin ich?:

Hey, ich bin Parween und bin 25 Jahre alt.

In welchem Ausbildungsjahr bin ich?:

Ich bin im 3. Ausbildungsjahr.

Was sind meine Interessen und Hobbys?:

Ich frisiere gerne und fahre gerne Fahrrad.

Was bedeutet „Friseur sein“ für mich?:

Friseur sein bedeutet für mich, mit Menschen zu arbeiten und sie glücklich zu machen.

Wieso machen wir einen Azubi-Blog?:

Wir machen den Azubi-Blog, damit ihr sehen könnt, dass wir nicht nur aufräumen müssen, sondern auch unsere eigenen Modellkunden bedienen dürfen.

Was erwarte ich vom Azubi-Blog?:

Ich erwarte vom Azubi-Blog, dass ich den Menschen zeigen kann, wie viel Spaß mir mein Beruf macht.

Was wird den Modellkunden geboten?:

Toller Service, individuelle Beratung, schöne Haarfarben. I love it! Ich liebe Haare!

Was ist zu beachten?:

Hast du Lust deine Zeit mit mir zu teilen? Da ich noch Auszubildende bin, beanspruchen der Haarschnitt und die Farbe etwas mehr Zeit.

Parween

Stylist, Hair design Wesselmann