Augen-Styling Seminar

Hallo Leute, Márcia hier! ^^ Lang nichts mehr von mir gehört, oder? Corona schränkt uns ganz schön ein und verursacht uns nur Stress. Naja... Was ich euch dieses Mal erzählen will? "Ihr werdet Augen machen" 😀 😉 Und jetzt, viel Spaß mit den Eindrücken...

Suche: Modellkunden für Hochsteckfrisuren 🙂

Hey zusammen! Wie wäre es mit einer Hochsteckfrisur? ^.^ Die Zwischenprüfung ist schon eine Weile vorbei und wir nähern uns den Vorbereitungen für die Abschlussprüfung 🙂 Mein Schwerpunkt in der Abschlussprüfung ist das Hochstecken. Bevor ich einfach anfange...

Meine erste Woche als Friseur Auszubildende

Meine erste Woche als Friseur Auszubildende Hey.. ich bin´s, Alina, ihr kennt mich bereits aus meinem Steckbrief und heute wollte ich euch mal davon erzählen, wie die erste Woche als Friseur Auszubildende hier so war 🙂 Fangen wir mal mit dem allerersten...

Friseur-Internat – Mein Weg zum Modellkunden

Hallo, ich bin Parween! Um endlich selbst Modellkunden im Salon bedienen zu dürfen, war ich vom 15. - 19.06.2020 auf dem Basis-Haarschneidetechniken Seminar im Friseur-Internat Harder in Duisburg. 🙂 Am Sonntagabend bin ich nach Duisburg gefahren und hab...

Gesellenprüfung Teil 1 geschafft! :O

Hier sind die Eindrücke von Rabi's, Parween's und von meiner Zwischenprüfung: Hiiiiiiiiiii 🙂 ich bin's, eure Márcia ^.^ OMG! Endlich geschafft! Eine schwere Last ist endlich von meinen Schultern gefallen. Am Sonntag, dem 16.02.2020 hatten wir unsere...

Mein 2-wöchiges Praktikum als Friseur

Hallo ich bin Konrad, bin 16 Jahre alt und mache mein 2-wöchiges Praktikum als Friseur im Salon Hair design Wesselmann in Ibbenbüren. Die Praktikumszeit hat mir bisher sehr gut gefallen. Die erste Woche: Am ersten Tag meines Praktikums habe ich mich anfangs sehr...

Meine erste Woche im Friseur Praktikum

Wer bin ich?: Mein Name ist James, 17 Jahre alt. In welchem Ausbildungsjahr bin ich?: Ich mache ein 4-wöchiges Praktikum, vom 07.01 bis zum 04.02. Was sind meine Interessen und Hobbys?: Ich spiele Geige, Klavier, programmiere gerne Webseiten, mache und...

SOS Rettung der Haarfarbe! 😮

Ich hatte am Montag, den 30.12. Urlaub und konnte schön ausschlafen. Ach war das schön! 😀 Sobald ich dann wach war, habe ich direkt auf mein Handy geschaut. Unzählige SOS Nachrichten von Irina (gute Freundin & meine Nageltante). Sie war Samstag bei ihrem Friseur und...

3-wöchiges Friseur Praktikum

Mein Steckbrief Hi, mein Name ist Amelie, ich bin 14 Jahre alt und mache hier gerade mein dreiwöchiges Friseur Praktikum vom 23.09.2019 bis zum 11.10.2019. Meine Hobbys sind tanzen und singen. Am besten beschreiben mich die Eigenschaften, dass ich sehr...

Elternabend 2019

Wir sind Paten der neuen Azubis! Am 18.07.2019 hat um 18:30 Uhr der diesjährige Infoabend für die Eltern der neuen Auszubildenden stattgefunden. Die Eltern wurden über die Ausbildungszeit im Salon informiert. Nach der Begrüßung ging es gleich mit Lenas...

Herzlich willkommen auf unserem Friseur Azubi-Blog!

Wir sind die Azubis von Hair design Wesselmann in Ibbenbüren. Hiermit laden wir euch ein, durch unseren Blog zu stöbern. Hier könnt ihr etwas über uns und unsere Aktivitäten erfahren! Wir posten regelmäßig interessantes rund um unseren Beruf, gemeinsame Seminare, Trends und natürlich Out Of The Salon. Viel Spaß beim Lesen 🙂 Eure Azubis!

NA, NEUGIERIG GEWORDEN?

Wer bin ich?:

Ich bin Alina und ich bin 18 Jahre alt.

In welchem Ausbildungsjahr bin ich?:

Ich bin im 1. Ausbildungsjahr.

Was sind meine Interessen und Hobbys?:

Ich zeichne gerne, verbringe Zeit mit Freunden oder probiere neue Make-up Looks aus.

Was bedeutet „Friseur sein“ für mich?:

Friseur sein bedeutet für mich Menschen glücklich zu machen und ihnen die Freude an Wandlungen weiterzugeben.

Wieso machen wir einen Azubi-Blog?:

Wir machen einen Azubi-Blog, damit ihr uns besser kennenlernen könnt und einen ersten Eindruck davon bekommt, wie das Azubi Dasein so ist.

Was erwarte ich vom Azubi-Blog?:

Ich erwarte von dem Azubi-Blog, dass wir zeigen können, wie viel Spaß der Beruf macht.

Was wird den Modellkunden geboten?:

Ein toller Service und eine gute Beratung, mit der Sicherheit, dass sie den Laden wieder glücklich verlassen werden.

Was ist zu beachten?:

Ich bin noch in der Ausbildung, deswegen kann die Bedienung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Alina

Assistenz, Hair design Wesselmann

Wer bin ich?:

Hey, ich bin Parween und bin 25 Jahre alt.

In welchem Ausbildungsjahr bin ich?:

Ich bin im 3. Ausbildungsjahr.

Was sind meine Interessen und Hobbys?:

Ich frisiere gerne und fahre gerne Fahrrad.

Was bedeutet „Friseur sein“ für mich?:

Friseur sein bedeutet für mich, mit Menschen zu arbeiten und sie glücklich zu machen.

Wieso machen wir einen Azubi-Blog?:

Wir machen den Azubi-Blog, damit ihr sehen könnt, dass wir nicht nur aufräumen müssen, sondern auch unsere eigenen Modellkunden bedienen dürfen.

Was erwarte ich vom Azubi-Blog?:

Ich erwarte vom Azubi-Blog, dass ich den Menschen zeigen kann, wie viel Spaß mir mein Beruf macht.

Was wird den Modellkunden geboten?:

Toller Service, individuelle Beratung, schöne Haarfarben. I love it! Ich liebe Haare!

Was ist zu beachten?:

Hast du Lust deine Zeit mit mir zu teilen? Da ich noch Auszubildende bin, beanspruchen der Haarschnitt und die Farbe etwas mehr Zeit.

Parween

Young Stylist, Hair design Wesselmann

Wer bin ich?:

Hi, ich bin Màrcia und bin 19 Jahre alt.

In welchem Ausbildungsjahr bin ich?:

Ich bin im 3. Ausbildungsjahr.

Was sind meine Interessen und Hobbys?:

Ich singe gerne im Chor.

Welche Eigenschaften beschreiben mich am besten?:

Ich bin nett, sympathisch, hilfsbereit und offen für alles.

Was bedeutet „Friseur sein“ für mich?:

Für mich bedeutet "Friseur sein", meine Kunden für etwas Neues zu inspirieren.

Wieso machen wir einen Azubi-Blog?:

Wir machen den Azubi-Blog, damit ihr sehen könnt, wie unser Alltag abläuft und was wir alles so erleben.

Was erwarte ich vom Azubi-Blog?:

Das wir mehr Modellkundinnen und Modellkunden gewinnen und begeistern können.

Was wird den Modellkunden geboten?:

Den Modellkunden werden super Service und Fachkompetente Auszubildende geboten, die Sie bestens beraten und bedienen werden.

Was ist zu beachten?:

Als Modellkunde müssen Sie etwas mehr Zeit und Geduld mitbringen.

Màrcia

Young Stylist, Hair design Wesselmann

Wer bin ich?

Hallo, Ich bin Rabi und 19 Jahre alt.

In welchem Ausbildungsjahr bin ich?

Ich bin im 3. Ausbildungsjahr.

Was sind meine Interessen und Hobbys?

Manchmal spiele ich Volleyball und mache Kampfsport.

Welche Eigenschaften beschreiben mich am besten?

Ich bin nett und hilfsbereit, im Team zu arbeiten macht mir Spaß.

Was bedeutet „Friseur sein“ für mich?

Es macht mir Spaß mit Menschen zu arbeiten und sie glücklich zu machen.

Wieso machen wir einen Azubi-Blog?

Um den Leuten mitzuteilen wie toll und wie viel Spaß es machen kann, eine Ausbildung als Friseur zu machen.

Was erwarte ich vom Azubi-Blog?

Ich erwarte von dem Blog, dass ich die Vorstellungen der Leute ändern kann, die schlecht über die Ausbildung denken.

Was wird den Modellkunden geboten?

Super Service, der die Kunden mit einem Lächeln nach Hause entlässt!

Was ist zu beachten?

Zu beachten ist, dass die Modellkunden sich mehr Zeit nehmen sollten, da wir noch länger brauchen und es auch vernünftig machen wollen.

Rabi

Young Stylist, Hair design Wesselmann