Norwegen 2018 – i’m back!

Hey ihr lieben Leser, ich bin zurück! Und schon sind 3 schöne Wochen wieder um. Norwegen war super! Es war wirklich spannend 3 Wochen einen Einblick in einem anderen Salon zu haben und dazu noch in einem anderen Land. Die Arbeitsweisen, die Techniken, die...

Voll motiviert!

Hallo ihr Lieben,  wie ihr ja schon mitbekommen habt, nehme ich dieses Jahr an einem Austausch in Norwegen teil. Vor 2 Wochen war die liebe Henriette 3 Wochen hier in Deutschland und hat mit uns im Salon gearbeitet! Und morgen geht es für mich dann also ab...

Top Hair Messe 2o18

Hallo ihr Lieben!! Am 10. und 11. März waren wir mit dem Team auf der Top Hair Messe in Düsseldorf. Ich war das erste Mal dort und es war sehr interessant und aufregend für mich. Soo viele verschiedenen neue Dinge! Am Samstag ging es um 13:30 vom Salon aus...

Top Hair 2018

Hallo ihr Lieben Leser.. Ich bin wieder zurück for the good old times.. Hier schreibt nicht Katja für euch, sondern Monique. Ich darf um der alten Zeiten willen berichten. Dieses Mal wieder über die Top Hair, wie ich es auch schon vor 2 Jahren gemacht habe...

Norwegen Austausch

Min første veke i Tyskland. Eg syns det var litt skummelt med det förste sida eg ikkje kjente dei som jobba her og det var en heilt anna kultur, det ei gjorde den første veka var at eg rydda, vaska hår, vaska opp farge skålene. Etter to tre daga fikk eg...

Color Fresh Create

Am Mittwoch, dem 28.02.2018 hatten wir unser erstes Painting-Seminar an unseren Modellen die wir uns mitgebracht haben, wobei ich direkt die Chance hatte, die neuen Color  Fresh Create Farben auszuprobieren, da mein Modell Pastellpinke Haare haben wollte....

Jahresplanung 2018 in Almelo

Jahresplanung Am 25.02.18 fand unsere Jahresplanung statt. Ich hatte das Glück und durfte mit auf die Jahresplanung. Es sind nämlich nicht alle, sondern nur ein paar von uns Mitarbeitern mitgekommen. Am Sonntagmorgen ging es dann auch schon los. Unsere Jahresplanung...

Farb Seminar

Farb-Seminar Modelle Wie man schon an der Überschrift erlesen kann, haben wir Azubis Farb-Seminare, in denen wir uns 1 mal pro Woche - passend zum Farb-Seminar - ein Modell suchen, an dem wir die verschiedenen Techniken an Farbe, an unser Modell ausüben....

Rezeption

Rezeption Prüfung Nachdem wir Azubis mit unserer Prüfung Teil 1 erfolgreich abgeschlossen haben, ging es dann für uns ab dem Januar 2018 mit unserer Rezeptionsprüfung Teil 2 los. Bei der Rezeptionsprüfung ging es darum, dass wir Azubis einzeln für 1 ½...

Norwegen

Hey ihr Lieben, ich habe euch ja in meinem letzten Blog Beitrag erzählt, dass es für mich demnächst auf einen Austausch nach Norwegen geht. Und ja, jetzt sitzt und steht alles und ich freue mich riesig!!!! Im März werde ich eine norwegische Austauschschülerin kriegen,...

Herzlich willkommen auf unserem Azubi-Friseur-Blog!

Wir sind die Azubis von Hair Design Wesselmann in Ibbenbüren. Hiermit laden wir euch ein, durch diesen Blog zu stöbern. Hier könnt Ihr etwas über uns und unsere Aktivitäten erfahren! Wir posten regelmäßig Interessantes rund um unseren Beruf, gemeinsame Seminare, Trends und natürlich Out Of The Salon. Viel Spaß beim Lesen 🙂 Eure Azubis!

Na, neugierig?

Wer bin ich?

Hey, ich bin Katja, 16 Jahre alt.

In welchem Ausbildungsjahr bin ich?

Ich bin jetzt im 1. Lehrjahr.

Was sind meine Interessen und Hobbys?

Ich unternehme in meiner Freizeit viel mit meiner Familie und meinen Freunden, sie haben bei mir oberste Priorität.

Welche Eigenschaften beschreiben mich am besten?

Ich bin ein unternehmungslustiger Mensch und leicht chaotisch.

Was bedeutet "Friseur sein" für mich?

"Friseur sein" bedeutet für mich, den Kunden immer wieder mit meiner Leistung ein Lächeln in's Gesicht zu zaubern.

Wieso machen wir einen Azubi-Blog?

Um euch zu zeigen, dass eine Friseurausbildung mehr ist, als nur Haare wegfegen.

Was erwarte ich vom Azubi-Blog?

Das wir viele Schulabgänger überzeugen können, eine Ausbildung als Friseur/in anzutreten.

Was wird den Modellkunden geboten?

Super Service und tolle Beratung was Schnitt und Farbe angeht.

Was ist zu beachten?

Sie müssen viel Zeit und Geduld mitbringen!

 

Katja

Young Stylist, Hair Design Wesselmann

Wer bin ich?:

Hi, Ich bin Pia und bin 19 Jahre alt.

In welchem Ausbildungsjahr bin ich?:

Ich bin im 1. Ausbildungsjahr.

Was sind meine Interessen und Hobbys?:

Ich spiele in meiner Freizeit seit 14 Jahren Handball im Verein und kümmere mich viel um meine 2 Katzen.

Welche Eigenschaften beschreiben mich am besten?:

Ich würde mich selbst als sehr hilfsbereit und perfektionistisch beschreiben.

Was bedeutet „Friseur sein“ für mich?:

Friseur sein bedeutet für mich, Menschen ein neues Aussehen zu verleihen und sie damit glücklich zu machen.

Wieso machen wir einen Azubi-Blog?:

Um anderen Menschen zu zeigen, wie toll eine Ausbildung zum Friseur ist.

Was erwarte ich vom Azubi-Blog?:

Ich hoffe, dass ich vielen Menschen mit meinen Informationen ihre Fragen zum Thema Friseurausbildung beantworten kann.

 Was wird den Modellkunden geboten?:

Die Modellkunden bekommen eine individuelle Beratung und ein Styling, ausgeführt von einem Azubi.

Was ist zu beachten?:

Als Modellkunde sollte man ein bisschen mehr Zeit einplanen, damit wir Azubis unsere Arbeit gut und sorgfältig erledigen können.

Pia

Young Talent, Hair Design Wesselmann

Wer bin ich?: 

Hi, ich bin Lea und 16 Jahre alt

In welchem Ausbildungsjahr bin ich?: 

Ich bin neulich ins 1. Ausbildungsjahr gekommen

Was sind meine Interessen und Hobbys?:

In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meinen Freunden. Zudem tanze ich auch, was eine große Rolle in meinem Leben spielt.

Welche Eigenschaften beschreiben mich am besten?:

Zu meinen Charakter Eigenschaften gehören Freundlichkeit und Teamfähigkeit. Zudem bin ich ehrgeizig und perfektionistisch. Außerdem gehört Hilfsbereitschaft auch zu meinen Eigenschaften.

Was bedeutet „Friseur sein“ für mich?:

Friseur bedeutet für mich den Kunden durch Veränderungen eine Freude zu bereiten, sie zu stylen und zu frisieren.

Wieso machen wir einen Azubi-Blog?: 

Um den Leuten mitzuteilen, wie toll und wie viel Spaß es machen kann hier eine Ausbildung anzufangen.

Was erwarte ich vom Azubi-Blog?:

Ich erwarte, dass mehrere die Inspiration bekommen hier auch eine Ausbildung anzufangen.

 Was wird den Modellkunden geboten?:

Ihnen wird gezeigt, dass auch wir Azubis schon viel können.

Was ist zu beachten?:

Zu beachten ist, dass die Modellkunden sich mehr Zeit nehmen sollten, da wir Azubis etwas länger brauchen und es auch sorgfältig und vernünftig machen wollen.

Lea

Young Talent, Hair Design Wesselmann

Friseursalon Hair Design Wesselmann