Elternabend 2019

Wir sind Paten der neuen Azubis! Am 18.07.2019 hat um 18:30 Uhr der diesjährige Infoabend für die Eltern der neuen Auszubildenden stattgefunden. Die Eltern wurden über die Ausbildungszeit im Salon informiert. Nach der Begrüßung ging es gleich mit Lenas...

Schnitt-Seminar | Unsere ersten Modellkunden 😮

Unsere ersten Modellkunden Hallo Leute 🙂 Rabi und ich hatten letzte Woche unser Schnitt-Seminar mit Vanessa! Boar war ich nervös. 😮 Ich hatte den totalen Respekt und die totale Angst vor dem schneiden. Ich hatte echt Angst, dass ich mich...

Praktikum bei Hair Design Wesselmann

Praktikum beim Friseur Hi, ich heiße Theresa, bin 16 Jahre alt und besuche das Goethe-Gymnasium in Ibbenbüren. Vom 24.06. bis zum 05.07. habe ich ein Praktikum als Friseurin bei Hair design Wesselmann absolviert. Heute werde ich euch als Gastautorin von...

Gesellenprüfung bestanden!

[X] bestanden. Hey ihr lieben,  ein vorletztes Mal melde ich mich hier zurück, denn ich habe meine Abschlussprüfung bestanden!!! Endlich habe ich es geschafft, von nun an bin ich Gesellin und ich bin so froh darüber. 🙂 Erst die Theorie Am 03. Juni hatte ich meine...

Einblick in den Friseur-Beruf

Wir haben heute ein Tagespraktikum beim Friseur Wesselmann in Ibbenbüren gemacht. Wir haben uns das Praktikum ganz anders vorgestellt, da wir dachten, dass wir nur fegen müssen. Jedoch haben wir viel dazu gelernt und dabei Spaß gehabt. Der Start in den Tag...

Von der Kosmetikerin zur Friseurin

Mein Weg: Ausbildung zur Friseurin Hi! Soll ich dir erzählen, warum ich meine Friseur-Ausbildung bei Hair design Wesselmann mache? Gerne! 🙂 Ich habe im August 2015 meine schulische Ausbildung als Kosmetikerin mit Fachabitur angefangen. Im dritten Lehrjahr...

Farbseminar mit Andrea Hecker

Balayage und Foilyage gibt es auch in Ibbenbüren Halli Hallo, wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, hatten wir am Sonntag wieder ein super Farbseminar mit der Andrea Hecker! Andrea Hecker ist Friseur aus Leidenschaft und arbeitet neben ihrem...

Die Praktikanten sind los!

Praktikum als Friseur in Ibbenbüren Hellooo, diese Woche hatten wir Besuch von drei Praktikantinnen! Es war cool, dass die Mädels mal einen Tag reinschnuppern konnten und es war super interessant für uns, jeden Tag eine andere Praktikantin zu haben. Wie...

Ausbildung bei Hair design Wesselmann

Wie läuft eine Ausbildung zum Friseur ab Hey du ^^ Du fragst dich bestimmt was wir alles hier so lernen, oder? Ich erzähle es dir! Direkt am Kunden arbeiten! Also... sobald du bei uns anfängst, darfst du direkt am Kunden mitarbeiten, wie z. B....

Meine erste Modellkundin 😮

Meine erste Modellkundin Von der Diagnose bis zum Foto 🙂 Hallo ihr Lieben! 🙂 Ich kanns gar nicht fassen, vor kurzem hatte ich meine erste Modellkundin! 😮 Und auch noch so eine geduldige Kundin. Ich kenne sie schon seit der 5ten Klasse, deswegen war die...

Herzlich willkommen auf unserem Friseur Azubi-Blog!

Wir sind die Azubis von Hair design Wesselmann in Ibbenbüren. Hiermit laden wir euch ein, durch unseren Blog zu stöbern. Hier könnt ihr etwas über uns und unsere Aktivitäten erfahren! Wir posten regelmäßig interessantes rund um unseren Beruf, gemeinsame Seminare, Trends und natürlich Out Of The Salon. Viel Spaß beim Lesen 🙂 Eure Azubis!

NA, NEUGIERIG GEWORDEN?

Wer bin ich?:

Hallo, ich heiße Alina und bin 19 Jahre jung.

In welchem Ausbildungsjahr bin ich?:

Zurzeit befinde ich mich im 1. Ausbildungsjahr.

Was sind meine Interessen und Hobbys?:

Ich gehe gerne ins Kino.

Welche Eigenschaften beschreiben mich am besten?:

Ich bin freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.

Was bedeutet „Friseur sein“ für mich?:

Für mich bedeutet "Friseur sein", Veränderungen herbeizuführen.

Wieso machen wir einen Azubi-Blog?:

Wir machen den Azubi-Blog, um euch auf den Ausbildungsberuf "Friseur" mit all seinen Möglichkeiten aufmerksam zu machen.

Was erwarte ich vom Azubi-Blog?:

Neue tolle Menschen für den Friseurberuf begeistern und für unser Team gewinnen zu können.

Was wird den Modellkunden geboten?:

Den Modellkunden werden fachkompetente Auszubildende geboten, die sie aufmerksam und freundlich beraten um zum gewünschten Ziel zu gelangen.

Was ist zu beachten?:

Als Modellkunde muss man etwas mehr Zeit und Geduld mitbringen.

Alina

Assistenz, Hair design Wesselmann

Wer bin ich?:

Hi, ich bin Màrcia und bin 19 Jahre alt.

In welchem Ausbildungsjahr bin ich?:

Ich bin im 2. Ausbildungsjahr.

Was sind meine Interessen und Hobbys?:

Ich singe gerne im Chor.

Welche Eigenschaften beschreiben mich am besten?:

Ich bin nett, sympathisch, hilfsbereit und offen für alles.

Was bedeutet „Friseur sein“ für mich?:

Für mich bedeutet "Friseur sein", meine Kunden für etwas Neues zu inspirieren.

Wieso machen wir einen Azubi-Blog?:

Wir machen den Azubi-Blog, damit ihr sehen könnt, wie unser Alltag abläuft und was wir alles so erleben.

Was erwarte ich vom Azubi-Blog?:

Das wir mehr Modellkundinnen und Modellkunden gewinnen und begeistern können.

Was wird den Modellkunden geboten?:

Den Modellkunden werden super Service und Fachkompetente Auszubildende geboten, die Sie bestens beraten und bedienen werden.

Was ist zu beachten?:

Als Modellkunde müssen Sie etwas mehr Zeit und Geduld mitbringen.

Màrcia

Assistenz, Hair design Wesselmann

Wer bin ich?

Hallo, Ich bin Rabi und 19 Jahre alt.

In welchem Ausbildungsjahr bin ich?

Ich bin im 2. Ausbildungsjahr.

Was sind meine Interessen und Hobbys?

Manchmal spiele ich Volleyball und mache Kampfsport.

Welche Eigenschaften beschreiben mich am besten?

Ich bin nett und hilfsbereit, im Team zu arbeiten macht mir Spaß.

Was bedeutet „Friseur sein“ für mich?

Es macht mir Spaß mit Menschen zu arbeiten und sie glücklich zu machen.

Wieso machen wir einen Azubi-Blog?

Um den Leuten mitzuteilen wie toll und wie viel Spaß es machen kann, eine Ausbildung als Friseur zu machen.

Was erwarte ich vom Azubi-Blog?

Ich erwarte von dem Blog, dass ich die Vorstellungen der Leute ändern kann, die schlecht über die Ausbildung denken.

 Was wird den Modellkunden geboten?

Super Service, der die Kunden mit einem Lächeln nach Hause entlässt!

Was ist zu beachten?

Zu beachten ist, dass die Modellkunden sich mehr Zeit nehmen sollten, da wir noch länger brauchen und es auch vernünftig machen wollen.

Rabi

Assistenz, Hair design Wesselmann