Am Samstag, dem 22.01.2022, haben wird an einer Instagram-Challenge für Azubis teilgenommen: dem Azubi@work Award! Das ist ein kreativer digital Wettbewerb für Friseur-Auszubildende, in dem es für den ersten Platz ein einwöchiges Praktikum im Wella-Studio in Düsseldorf zu gewinnen gab… weshalb wir natürlich extra viel Mühe und Kreativität in unsere Modelle gesteckt haben 😉

DIE AUFGABE

Die Aufgabe war, ein Gloss (Farbveredelung) zu kreieren, welches später unter dem #creativeglossing oder #luxuryglossing Hashtag auf Instagram gepostet wird.

Bei dem Creative-Glossing 🌈 ging es um Kreativität in Farbe, Technik und um die Kreation eines ausgefallenen und einzigartigen Looks. Beim Luxury-Glossing 💎 stand ein eleganter und luxuriöser Look im Vordergrund.

GLOSS? WAS IST DAS?

Ein klassisches Gloss ist eine Farbveredelung bzw. ein Farbservice, welcher aus Haarfarbe, Oxidant und Haarkur im Mischungsverhältnis 1:1:1 zusammengestellt wird. Es wird auf das gewaschene, handtuchtrockene Haar aufgetragen und wirkt 5 bis 15 Minuten ein. Gloss ist also eine Farbauffrischung, die dem Haar zusätzlich Geschmeidigkeit und Glanz verleiht.

DAS IST PASSIERT

Nun zu unserem Ablauf am Samstag: Wir drei haben uns für das Creative-Glossing entschieden, weil wir uns farblich austoben und unserer Fantasie freien lauf lassen wollten. Zum Anfang haben wir mit unseren Modellen eine Haar- und Kopfhautdiagnose und einen Farbveränderungsbogen durchgeführt, um herauszufinden, welches Shampoo wir nutzen müssen und in welchen Farbtiefen wir uns befinden und in welche Nuancierungsbereiche wir wollen.

Dies haben wir dann noch einmal mit Lena besprochen, damit klar ist, wer was macht und damit die Mischverhältnisse stimmen. Dann ging es auch direkt los. Für den Wettbewerb haben wir Vorher-Bilder von den Modellen geknipst und das Gloss gemischt und aufgetragen.

Nach der Einwirkzeit wurde ausgespült und gestylt, um unsere Ergebnisse bestmöglich zu präsentieren.💆🏼‍♀️💇🏼‍♀️ Zum Schluss wurden die Nachher-Bilder von unseren supertollen Ergebnissen gemacht und auf Instagram gepostet. Unsere Bilder könnt ihr also auch bei Instagram unter dem Hashtag #creativeglossing finden. Schaut doch mal vorbei.

WERDE MODELLKUNDE

Naa..!? haben wir euch auf den Geschmack gebracht? 😏 Seit dem 01.02.2022 bedienen wir wieder Modellkunden:innen im Salon. Das Training findet immer samstags statt. Tragt euch doch einfach in die Modellkundenliste ein und überzeugt euch selbst von unserer Arbeit! Um euch in die Modellkunden-Liste einzutragen, klickt einfach auf den folgenden Link: https://forms.gle/LzkkrrPDC563qBZx6

Ihr könnt euch zu unseren Öffnungszeiten auch telefonisch von unserer Rezeptionistin einen Modellkunden-Termin geben lassen ☎️ 05451 15558.

Wir freuen uns auf jeden einzelnen von euch!🤗

Julia, Leonie & Tiana