Hey ihr Lieben,

am 14. Oktober hatten Elena, Vanessa und ich die große Ehre nach Willich zu Guido Paar zu fahren, um am Seminar für Bühnenarbeit teilzunehmen. Guido Paar ist Star-Friseur und seit 28 Jahren Friseur-Unternehmer. Er arbeitet unter anderem eng mit RTL in Köln zusammen. Als Moderator großer Friseur-Shows, wie ColourTrophy, Vision, usw. von L’Orèal hat er sich überall in Deutschland einen Namen gemacht. Als L’Oréal Business Partner ist er auf den großen Bühnen zu Hause. Darüber hinaus referiert er regelmäßig in Seminaren über Marketing, Motivation und Kommunikation.

Da ich letztes Jahr im September das erste Mal auf der Bühne gearbeitet habe und auch interessiert bin es öfter zu machen, war das Seminar klasse um einfach nochmal selbstbewusster zu werden und um sich noch besser auf der Bühne präsentieren zu können. Aber nicht nur dafür war es toll, der Guido hat uns irgendwie auch nochmal ganz viel mit auf den Weg fürs Leben gegeben. Das hat mich echt fasziniert. Jetzt sieht man vieles mit ganz anderen Augen und nimmt vieles ganz anders wahr. Am Anfang mussten wir auch schon quasi unser können beweisen. Wir mussten uns vor die Kamera stellen und uns gegenseitig vorstellen. Eigentlich ganz witzig, da wir uns am Ende alle Videos angeschaut haben und uns dann erstmal sehen und sprechen hören konnten. So konnten wir uns selber nochmal wahrnehmen und überlegen, was gut war und was wir verbessern können.

Ansonsten haben wir echt noch viel darüber geredet, wie man manche Dinge wahrnimmt und wir sind mit einer ganz anderen Sichtweise nach Hause gefahren. Es war auf jeden Fall sehr inspirierend und spannend. Er hat uns viel auf den Weg mitgegeben. Danke dafür lieber Guido.

Bleibt gespannt, in Kürze kommt der nächste spannende Beitrag über das nächste Seminar. 😉

Bis zum nächsten Mal
Eure Katja