Am 14.11.17 um 18 Uhr fand der Elternabend bei uns im Salon statt. An diesem Tag wurden die Eltern über die Ausbildungszeit, die wir im Betrieb verbringen werden, informiert. Die Eltern wurden herzlich mit einem wunderleckeren Essen und Sekt empfangen. Nach der Begrüßung ging es dann auch schon los mit Lenas Vortrag. Sie hat erzählt, wie sie ihre Ausbildung damals hier bei Hair Design Wesselmann gemacht hat, mit ihrer Kollegin Viktoria daraufhin den Meister erworben hat und wie beide anschließend den Salon Hair Design Wesselmann übernahmen. Des Weiteren erzählte sie über das Ausbildungskonzept. Das Ausbildungskonzept hier bedeutet, dass wir Azubis interne Prüfungen haben, die uns auf die tatsächlichen Prüfungen vorbereiten. Wir haben die Möglichkeit uns jede Woche Modelle zu suchen, an denen wir für unsere Prüfung üben können. Auch hat sie mitgeteilt, dass wir viele Möglichkeiten haben uns weiter zu bilden und unsere Träume verwirklichen können. Als sich der Vortrag von Lena dem Ende zuneigte, bekamen wir schon unsere Ergebnisse von unserer ersten Prüfung, die wir natürlich alle erfolgreich abgeschlossen haben. Für uns Azubis und auch für unsere Eltern war das sehr informierend. Meine Mutter, die von dem Elternabend sehr begeistert war, ist der festen Überzeugung, dass wir Azubis hier eine Chance auf eine gute Ausbildung haben und wir hier gut gefördert werden.