Assistenz

Hi, ich bin Márcia und bin die neue Auszubildende im 1. Lehrjahr. 🙂 Die interne Assistenz Prüfung war meine erste Prüfung bei Hair design Wesselmann. Ich war die ganzen Tage davor total nervös, aber als die Prüfung anfing, hat es sich sofort wieder ganz normal angefühlt. In meiner Assistenz-Prüfung durfte ich eine Kopfhautdiagnose machen, shampoonieren, einen Gloss auftragen, eine Kopfmassage machen und eine Augenkosmetik durchführen. Ich hatte ein super Modell und es hat mir sogar richtig Spaß gemacht. Aber auch das Ergebnis von dem Glossing war der Hammer. Ich freue mich schon auf die nächste interne Prüfung im Rahmen meiner Ausbildung und auf die gemeinsame Zeit mit meinen neuen Kollegen.

Bis dann, eure Márcia

 

Hallo, ich bin Rabi und am Montag war meine erste interne Prüfung zum Assistenten. In meiner Assistenz-Prüfung hatte ich folgende Prüfungsaufgaben zu bewältigen: Ich musste eine Kopfhautdiagnose durchführen (dabei schauen wir als Friseure uns einmal die Kopfhaut und die Haare vom Ansatz bis in die Spitzen genauer an), shampoonieren, Augenkosmetik auflegen, eine Kopfhaut- und Haarkur auftragen und eine Kopfmassage machen. Aufgrund meiner Sprache war es schwer für mich die Produkte zu erklären. Ich habe in den letzten Monaten viel lernen können und werde bestimmt auch noch jede Menge im Laufe meiner Ausbildung dazu lernen.

Bis bald, Rabi 🙂

Stylist

Hey-Ho, ich bin’s Katja und wollte euch von meiner internen Stylisten Prüfung von gestern erzählen! Die internen Prüfungen kennt ihr bestimmt bereits. Sie sind Teil der Ausbildung von Hair design Wesselmann. Gestern fand meine letzte und somit die größte von allen internen Prüfungen statt, und damit auch die letzte vor der Gesellenprüfung Teil 2. Ich bin ein Prüfungsschisser und somit heilfroh, dass ich die internen Prüfungen hinter mir habe. 😀 Die Stylisten Prüfung beinhaltet einen modernen Herrenhaarschnitt + Styling und einen modischen Damenhaarschnitt + Farbe und Styling und natürlich jeweils die Beratungsgespräche. Es lief alles soweit gut, ich bin mit meinem Herren-Modell gestartet und danach habe ich mit meinem Damen-Modell weitergemacht. Ich bin auch super dankbar, dass ich so tolle Modelle habe! Jetzt heißt es noch weiter trainieren bis zur richtigen Gesellenprüfung und dann steht dem ganzen nichts mehr im Weg. Ich kann allerdings nur sagen, das ich bestens vorbereitet werde. 🙂

Bis dann, eure Katja

Modellkunden

Damit unsere Entwicklung weiterhin so gut voranschreitet, suchen wir immer Modellkundinnen und Modellkunden. Ihr könnt einfach im Salon vorbeischauen oder (um sicherzugehen) vorab einen Termin mit unserer Rezeption machen, TEL: 05451 15558.

Modellkunden bekommen bei uns ein sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis, sollten nur etwas mehr Zeit einplanen. Hier findet ihr unser Modellkunden-Angebot: https://www.hairdesign-wesselmann.de/friseur-azubiblog/preise-modellkunden/

Hoffentlich bis bald und vielen Dank für Deine Unterstützung! 🙂