Beratung optimieren

Wir haben gelernt, wie wir die Beratung unserer Kunden für ein tolles Friseur-Erlebnis optimieren können.

Hey ihr Lieben,

am 11.01.2019 hatten wir einen ganz besonderen Gast bei uns zu Besuch – und zwar den Jörn Musti. Jörn Musti ist selber Friseurunternehmer und coacht seit 13 Jahren mehrere Salons, wie man den Salon-Ablauf nochmal mehr optimieren kann.

Der frühe Vogel …

An diesem Tag mussten wir gezwungenermaßen eine Stunde eher aufstehen und schon um 7:30 Uhr auf der Arbeit sein, da der Jörn uns vor Arbeitsbeginn noch eine Menge in einem Briefing erzählt hat. Allerdings hatten wir dafür dann auch schon um 17:00 Uhr Feierabend. 😉 Er ist auf Beratungsgespräche eingegangen, auf die Rezeption und noch viel mehr. Er hat uns während unseres Arbeitstages nebenbei begleitet und uns gesagt, was gut ist und was man noch besser machen könnte. Wie er so schön sagte: „Wir sind ein Ferrari im zweiten Gang, könnten aber noch in den dritten oder vierten schalten“.

Es war sehr interessant da er uns viele hilfreiche Tipps mit auf den Weg gegeben hat. Z. B. wie man seine Beratungskompetenz noch mehr optimiert, indem man die Fragen anders stellt. Im Endeffekt wurde noch viel viel mehr besprochen. Uns wurde gesagt, dass wir mehr auf der Jahresplanung im Februar erfahren werden. 🙂 Wir sind gespannt!

Also wenn ihr Lust auf eine coole typgerechte Beratung habt, kommt mich doch gerne im Salon besuchen! 🙂

Bis bald 🙂