Hallo ihr Lieben,

am Mittwoch, den 24.10.2018 stand für uns ausnahmsweise kein ereignisreicher Arbeitstag an, denn wir hatten ein Seminar zum Thema Styling mit Sabrina Hagenmüller. Sie ist internationale Trainerin und Autorin der Bücher „Das große Haarstyling Buch“ und „I love Make-up“. Das Thema Styling ist für uns Friseure natürlich sehr wichtig, denn wir können einen noch so schönen Schnitt und eine wundervolle Farbe kreieren aber ohne das passende Styling ist der Look unserer Kundin nicht vollständig. Es gibt tausend Wege für ein individuelles Styling, ob Locken, Wellen, glatte Haare, viel Volumen oder verschiedene Steck-Varianten, erarbeitet mit der Rundbürste, dem Lockenstab, dem Glätteisen oder dem Föhn. Irgendeine Variante bekommt jeder hin, auch mit den berühmten „2 linken Händen“ im Thema Haarstyling. Also sprecht uns einfach im Salon an, falls ihr noch ein paar hilfreiche Tipps sucht. 🙂

Am Morgen hat Sabrina Hagenmüller damit begonnen uns zu zeigen, wie sie ihre eigenen Haare styled. Auch zum Beispiel am 2. oder 3. Tag nach der letzten Haarwäsche, damit die Frisur auch an diesen Tagen noch frisch aussieht. Außerdem hat sie uns noch einige Tipps zu verschiedenen Produkten verraten. Wir waren erstaunt, wie viel Produkt sie teilweise für die verschiedenen Stylings benutzt und was für tolle Ergebnisse man mit ein paar Tricks und Handgriffen erzielen kann. Danach hat Sabrina uns noch jeweils ein Langhaar- und ein Kurzhaarstyling vorgeführt. Sie zeigte uns, wie man am besten Volumen in die Haare bekommt und unter anderem wie man eine schöne Steck-Variante mit nur 2 Haarnadeln zaubern kann. Die gezeigten Stylings sollten wir dann, in teilweise leicht abgewandelten Form, an unseren Modellen umsetzten.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Die neuen Techniken vielen mir beim Seminar noch etwas schwer. Mit ein bisschen Übung, sollte das aber auch bald super klappen. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also falls ihr Lust auf ein tolles Styling à la Sabrina Hagenmüller habt und mich bei meinem Training unterstützen wollt, schaut doch mal bei uns im Salon vorbei. Ich freue mich auf euch! 🙂

Bis dahin,
eure Pia