Hallo ihr Lieben Leser..

Ich bin wieder zurück for the good old times.. Hier schreibt nicht Katja für euch, sondern Monique. Ich darf um der alten Zeiten willen berichten. Dieses Mal wieder über die Top Hair, wie ich es auch schon vor 2 Jahren gemacht habe denn das war mein allererster Azubi-Blog Beitrag.

Deswegen freue ich mich umso mehr, denn dieses Mal waren wir mit dem Team ein ganzes Wochenende in Düsseldorf. Samstag den Laden 1 Stunde früher geschlossen und uns in Bestzeit aufgehübscht, Koffer ins Auto geschmissen und losging die wilde Fahrt. Um 16 Uhr ging die Straßenbahn in Düsseldorf und wir waren kurz vor vier da. Wir konnten zum Glück aufatmen, denn anstatt 5 Minuten um uns in Schale zu schmeißen rief Viktoria durch den Gang des Hotels „30 Minuten Mädels!!!“ Sie erinnerte uns ein wenig an die Kommandantin aus den Soldaten-Filmen 😀 Als wir alle wunderhübsch vorm Hotel parat standen, ging es mit der Straßenbahn zum Messegelände. Das Team zusammen, die Sektflasche zum Nerven betäuben schon offen, saßen wir auf unseren Sitzen. „Jetzt fängt es an spannend zu werden“, sagte Ingrid. „Ich fühle auch schon ein leichtes Kribbeln“ teilte Lena uns mit. Wir waren in Düsseldorf, unsere Bewerbung hatte es unter die besten 3 in unserer Kategorie geschafft. Wir hatten alle kleine Nervenanfälle bei Neukunden, denn das konnte die potenzielle Testkundin sein.

Und man beginnt sich zu wünschen, dass es ja diesmal klappen könnte. Weil das nochmal ein zusätzlicher Grund wäre um richtig auf der Aftershow-Party zu feiern. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Das wussten wir, deswegen waren wir uns alle unsicher. Unser Team stand hinter der großen Bühne, wir schauten uns die anderen Teams an. Viktoria und Lena waren noch nie so nervös. „Jetzt hab ich doch irgendwie richtig Feuer das wir das Ding mit nach Hause nehmen!!“, schrie ich Katja ins Ohr.

„Das Team aus Ibbenbüren HAIR DESIGN WESSELMANN!!!!“, hörten wir es in allen Lautsprechern der großen Halle. Ich hielt Katjas Hand und wir gingen alle über die Bühne und ließen uns feiern. Kurz nachdem wir alle saßen, hatten wir gehofft, dass wir uns kurz entspannen können. Doch nach der Vorstellung worum es in den 5 Kategorien ging, war unsere Kategorie als erste dran. Employer. Wir. In farbigen Bildern auf 5 riesigen Bildschirmen. Emotionen und purer Stolz spiegelten sich in jubeln und klatschen wider.

Die Laudatorin fing an mit einer Rede über den Gewinner. Es fielen die Worte „Ein Betrieb in dem die Azubis ihren eigenen AZUBI-BLOG…….“ alle in unserer Reihe *tiefes Luft holen* Ich: „OH MEIN GOTT“ – das konnten nur wir sein! Unser Salon, unser Team. Dann ging es weiter mit der Rede… „…die 2 Chefinnen…“ Alles klar Leute also jetzt steht es fest. Wir sind es. Wer sonst hat denn 2 Chefinnen in unserer Kategorie. Nun gab es kein Halten mehr! Die Laudatorin, da bin ich mir sicher, hatte einen tollen Schluss für ihre Rede, doch den bekam ich leider nicht mehr mit. Denn wir sprangen auf, jubelten und konnten einfach nicht anders als uns freuen. Der Moderator sagte uns dann zum Glück nochmal an, denn wir waren einfach zu laut.

Voller Freude nahmen wir als Team den Preis entgegen. Wir hatten echt gewonnen. Team Mitarbeiter Weiterbildung und Bindung, Azubi Konzept in all dem sind wir die besten. Ich muss es so schreiben Leute, denn das ist es, was uns aus macht. Erfolg ist das Ergebnis von Liebe Wille und Leidenschaft. Eine bewahrheitete Philosophie unseres Salons, die wir alle leben und in Form des Preises verdient haben.

Bei der Feier danach spielte uns DJ Pablo die richtigen Songs, um anzustoßen und wie es Lena und Viktoria nennen *abzuzappeln*. Und das taten wir. Ich zumindest so sehr, dass Ich am Montag mit Cowboy-Beinen im Salon stand. Das ist aber eine andere Geschichte… 😀  Die Nacht war lang, die Bettzeit kurz und die Messe musste ja auch noch am nächsten Tag erforscht werden. Neuste Trends wurden gesucht, bunte Farben und undone Looks sind vorgestellt worden. Interessante Produkte, die uns Friseure weiterbringen sollen. Einzigartige leichte Haarschnitte zu zaubern. In Sachen Olaplex gab es neues.

Ich könnte diesen Beitrag 10 Seiten lang verfassen doch ich hab leider nur diesen Blogbeitrag. Wir sind top informiert und frisch und motiviert am Werk. Wir sind im Salon. Top Salon 2018 und freuen uns auf euch. Jeder Neukunde ist unser Testkunde und wir wollen unserem Titel mehr als gerecht werden. Holt euch einen Termin. Also ich würde es machen 😀

Bis denne Leute, eure Monique!