Hey Leute ✌🏼 hier ist Tiana! Ich berichte euch von unserer letzten Woche (02.08. – 07.08.2021). Die war nämlich ziemlich aufregend und spannend:

Am Mittwoch, dem 04.08.2021, hatten wir schon unsere erste interne Prüfung bei Lena, für die wir bereits in der vorherigen Woche fleißig das Haar- und Ansatzfärben an Modellen geübt haben. Dienstag (03.08.2021) haben wir mit Marcia noch einmal den gesamten Prüfungsablauf besprochen: Worauf wir achten müssen, was wir nicht vergessen dürfen und haben letzte Fragen geklärt.

DIE PRÜFUNG

Dann ging es am Mittwoch los mit den Prüfungen! Damit Lena uns besser im Blick behalten konnte, haben wir zeitversetzt gestartet. Ich um 08:00 Uhr, Leonie um 11:00 Uhr und Julia um 14:00 Uhr. Ehrlich gesagt, war ich nicht aufgeregt. Ich habe mir gedacht, ich mache alles wie beim Üben auch und dann wird schon nichts schief gehen 😎 Also startete ich wie gewohnt das Gespräch mit meinem Modell. Ich begrüßte sie, stellte mich vor und arbeitete den Haar- und Kopfhaut-Diagnose-Bogen durch. Dann begann die Farbberatung, die Lena durchführte. Bevor ich mit der Coloration begann, shampoonierte ich die Haare meines Modells, mischte die Farbe an und begann sie aufzutragen 🧼 Beim Auftragen der Farbe achtete ich genau auf saubere Konturen, wodurch ich etwas langsamer gearbeitet habe. Lena erinnerte mich dann aber daran, auf die Zeit zu achten, was ich dann auch wieder tat. Zwischendurch machte Lena mich nervös. Sie beobachtete jeden Schritt wirklich ganz genau. Das war beim Üben nicht so, da waren wir öfters auf uns allein gestellt und es wurde nur zwischendurch darauf geschaut.

AUGEN-STYLING

Als die Farbe unter dem Climazon einwirkte, habe ich das Augen-Styling durchgeführt. Dazu gehören eine individuelle Beratung sowie das Eingehen auf die Kundenwünsche, wonach ich dann die Form und Farbe der Augenbrauen und Wimpern bestimmen konnte. Zuletzt wurde die Farbe gründlich ausgewaschen und die Haare wurden für ein Nachher-Foto gestylt 💆🏼‍♀️

Den Rest der Woche haben wir Augen-Styling Modelle bedient, um unsere Wimpern- und Augenbrauen-Ergebnisse zu verfeinern, da wir noch ein paar Kleinigkeiten verbessern sollten 👀

PRÜFUNGSERGEBNIS 🥁

Am Montag teilte Lena uns und dem ganzen Team mit, das wir die Prüfung erfolgreich gemeistert haben und nun für Assistenz-Leistungen freigeschaltet sind!! Das bedeutet, dass wir ab sofort Farben-, Kuren- und Gloss auftragen können und dürfen 🙌🏼 Des Weiteren sind bei uns dreien ab sofort Augenbrauen- & Wimpern- Styling online buchbar.

Wir sind alle mega happy mit dem Ergebnis und freuen uns, euch Färben, Pflegen und eure Augen stylen zu dürfen. Hier könnt ihr euren Termin zum Augen-Styling direkt online buchen, wenn ihr es mal ausprobieren wollt:

📲 Augenbrauen-Sytling (Augenbrauen zupfen & färben)
📲 Augenbrauen- & Wimpern Styling (Augenbrauen zupfen & färben + Wimpern färben)

Wir freuen uns auf euch 🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️