Wie wir unsere erste Woche als Friseur Azubis erlebt haben

Hey Leute,🙋🏼‍♀️ wir sind die neuen Azubis „Leonie, Tiana und Julia“. Heute wollen wir euch etwas über unsere erste Woche bei Hair Design Wesselmann erzählen. Am Mittwoch, dem 14.07.2021, war unser erster Tag. Als wir ankamen, hat Lena uns die morgendlichen Aufgaben gezeigt, welche wir dann direkt erledigt haben. Obwohl Lena ihren freien Tag hatte, nahm sie sich den ganzen Tag Zeit für uns und hat uns direkt das Shampoonieren 💆🏼‍♀️ beigebracht, welches wir an uns gegenseitig ausprobiert haben – das hat Spaß gemacht. Im Anschluss haben wir uns noch gegenseitig eine Intensivkur aufgetragen, wodurch unsere Haare echt gepflegt waren. Zum Schluss haben wir noch kurz aufgeräumt und durften gehen.

Am Donnerstag hatten wir unsere erste Schichtarbeit, Julia musste früh anfangen und Tiana und Leonie spät – ausschlafen ist cool, früher nach Hause gehen ist besser. Am zweiten Tag haben wir von Marcia gelernt, wie man einen Ansatz färbt. Dazu haben sie und Parween uns viele Tipps gegeben, wie man zum Beispiel sauber abteilt. Das haben wir dann so oft am Übungskopf gemacht, bis es ätzend wurde. Jedoch haben wir viel daraus gelernt, sodass wir dies am Wochenende am Kunden unter Aufsicht ausprobieren konnten. Am Ende haben wir noch mit Lena die Hausordnung im Garten besprochen, um die Salonregeln kennenzulernen, was den ganzen Nachmittag gedauert hat und auf den letzten Seiten ein bisschen langweilig wurde. Trotz alldem haben wir viel gelacht und am Ende noch ein leckeres Eis gegessen🍦😋.

Am Freitag hat Julia dann ihre Haare gefärbt bekommen, Tiana am Dienstag und Leonie am Mittwoch, worüber wir uns gefreut haben – weil jetzt haben wir alle schöne Haare 💁🏼‍♀️. Mittwoch war außerdem unser Fotoshooting für die Website, welche uns als neue Azubis präsentiert. Dort haben wir erst mal Einzelbilder gemacht und anschließend Bilder zu dritt, dafür wurden uns die Haare und das Make-up gemacht👄💄. Die Location sah richtig cool aus und die Fotografin hat uns motiviert, aus uns herauszukommen. Wir hatten viel Spaß und haben viel gelacht. Es sind viele witzige und einige peinliche Bilder entstanden… freut euch drauf! 👍🏼👍🏼👍🏼