JUBILÄUM: 10 SCHÖNE JAHRE UND GUTE 63 JAHRE TRADITION - LENA

20.05.2022 11:11 von Hair Design Wesselmann

EINE DER SCHÖNSTEN ZEITEN.. BEI DEM GANZEN QUATSCH, DEN WIR GEMACHT HABEN :)

tl_files/hd_wesselmann/img/aktuelles/2023/Hair-design-Wesselmann-Friseur-Ibbenbüren-Lena-Betriebszugehörigkeit-Jubiläum-Tradition-Zukunft.jpg

Vor 20 Jahren begann meine Ausbildung bei Hair design Wesselmann. Eine der schönsten Zeiten.. bei dem ganzen Quatsch, den wir in der Ausbildung gemacht haben. Gefühlt habe ich mich immer ein bisschen wie Michel aus Lönneberga. Und vielleicht ist die Ausbildung der nächsten Generation genau deswegen meine Passion. Herr Wesselmann sagte mir damals in meinem Bewerbungsgespräch, dass ich entweder wachsen oder hohe Schuhe anziehen soll. Seitdem bin ich zwar nicht größer geworden und Highheels helfen bei großen Kunden:innen.. aber ich bin über mich hinausgewachsen und führe heute seit 10 Jahren den Salon HDW. Das hätte Herrn Wesselmann damals mal jemand sagen sollen.​​​​​​​​

Nach der Ausbildung habe ich meinen Meister gemacht. Nicht weil ich ihn machen wollte, sondern weil eine Kollegin Respekt vor der Herausforderung hatte. Herausforderung? Genau mein Ding! Also rein da! Als ich dann in der ersten Stunde der Meisterschule saß, dachte ich nur: „was hast du dir denn da eingebrockt?“ Nun ja.. durch da. Nach der erfolgreichen Meisterprüfung folgte auch gleich die Anfrage von Herrn Wesselmann, ob Viktoria und ich den Salon übernehmen wollen.

Leute, ich kann euch sagen: Gefühlter Riesen-Laden mit 17 Mitarbeiter:innen, von den meisten ich noch ausgebildet wurde.. große Fußstapfen und von tuten und blasen keine Ahnung. Am 01.01.2012 haben wir den Salonschlüssel bekommen, eine kurze Einweisung in das Kassensystem erhalten und tschau. Have fun! Das Ganze ist heute 10 Jahre her und es war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe. Jeden Tag wachse ich mit meinen Herausforderungen und habe unfassbar tolle Kollegen:innen - die noch immer jeden Quatsch mit mir machen.​​​​​​​​

Ich bin unfassbar dankbar, dass die Kunden:innen und Kollegen:innen den Wechsel der Ära mitgegangen sind und bis heute mitgehen. In diesem Sinne: Vielen Dank an jeden, der zu all dem beigetragen hat und es weiterhin tut.

PS: Hinterlassen Sie Lena doch gerne einen Gruß auf Instagram: ZUM BEITRAG

Zurück