Mein Steckbrief

Hi,

mein Name ist Amelie, ich bin 14 Jahre alt und mache hier gerade mein dreiwöchiges Friseur Praktikum vom 23.09.2019 bis zum 11.10.2019. Meine Hobbys sind tanzen und singen. Am besten beschreiben mich die Eigenschaften, dass ich sehr viel rede und ein sehr offener Mensch bin.

 

Meine Erlebnisse

Mein Tag im Salon begann morgens damit, dass ich die Kompressen vorbereitete und die Spülmaschine ausräumte. Wenn ich das erledigt hatte, ging ich in den Salon und schaute den Friseurinnen ein bisschen bei der Arbeit zu. Danach übte ich ein paar Dinge am Puppenkopf, wie z. B. Frisuren gestalten oder Farbe auftragen. Entweder kümmerte ich mich danach um die Farbecke oder ging in den Keller um die Handtücher zu waschen und zu falten.

Mittags hatte ich dann eine Stunde Pause um was zu essen usw. Nachdem ich meine Pause beendet hatte, kam das Beste vom ganzen Tag. Meine Mutter hatte sich als Modell für mich bereitgestellt. Ich bin gemeinsam mit meiner Kollegin den Kopfhautdiagnosebogen durchgegangen und wir haben zusammen nach einer passenden Haarfarbe für meine Mutter geschaut. Anschließend habe ich bei meiner Mutter die Haarfarbe aufgetragen, 25 Minuten einwirken lassen und dann auch wieder ausgespült. Nachdem ich das beendet hatte, durfte ich meiner Mutter noch die Haare stylen. Das vorher-nachher Ergebnis könnt ihr euch auf den Bildern ansehen. Das Beste am ganzen Praktikum fand ich, dass ich der Auszubildenden und meiner Mutter die Haare färben durfte. Und das Team ist auch mega nett und eingespielt. Mir hat das Praktikum mega viel Spaß gemacht und ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen. 🙂

Eure Amelie