Hey zusammen!
Wie wäre es mit einer Hochsteckfrisur? ^.^

Die Zwischenprüfung ist schon eine Weile vorbei und wir nähern uns den Vorbereitungen für die Abschlussprüfung 🙂

Mein Schwerpunkt in der Abschlussprüfung ist das Hochstecken. Bevor ich einfach anfange hochzustecken, muss ich jedoch die Grundlagen kennen. Wie bereite ich die Haare vor? Wie erreiche ich, dass ich direkt Volumen habe? Was für Locken möchte ich haben? Und vieles mehr… Außerdem bereite ich die Haare für meine Kollegen*innen vor, wenn die gerade keine Zeit haben. Dabei lerne ich auch sehr viel, z. B. den Ansatz auf Volumen und Bewegung in die Längen zu föhnen. So kann ich üben und meine Kollegen*innen unterstützen. #winwin

Mein erstes Modell

Neulich hatte ich mein erstes Modell zum Föhnen da ^.^  Vanessa hat mir ein paar Styling-Produkte gezeigt, die ich in die Haare geben kann und schon ging es los. Ich habe mein Modell shampooniert und Vanessa zeigte mir, wie ich die Produkte anwende. Dann zeigte sie mir, wie ich den Ansatz föhne. Ein bisschen wusste ich schon vorher, weil ich auf einem Styling-Seminar von Vanessa in Solingen war.

Die Herausforderung

Als ich dann fertig war, ging es ran an die Längen. Mir fiel es echt schwer, Bewegung bzw. Locken in die Längen zu föhnen. Aber wie sagt man so schön? Übung macht die Meisterin ^.^

Strähne für Strähne wurde es immer besser 🙂 Als ich dann fertig war, wollte ich noch mehr Locke in den Längen haben. Also habe ich mit dem Lockenstab stärkere Locken eingedreht und sie dann festgesteckt und auskühlen lassen.

Das Stecken

Dann kam meine liebe Kollegin Natalie dazu und hat mir viele Möglichkeiten gezeigt, die Haare hochzustecken. Das hat total Spaß gemacht! Mein Modell war auch mega zufrieden und begeistert. Die Fotos von meinem Kunstwerk habe ich euch hier in den Blog gestellt ^.^

Ich werde jetzt jede Woche ein Modell zum Föhnen brauchen, damit ich mich optimal auf die Abschlussprüfung vorbereiten kann. Wenn du bock hast, melde dich doch bei uns im Salon, TEL: 05451 15558 – oder komm bei uns vorbei ^.^

Meine Modellkunden-Zeiten sind am Dienstag und am Samstag!

Bis bald, eure Márcia 🙂