Die Top Hair Messe in Düsseldorf

Am 07.05.2022 haben wir Azubis uns um 07:45 Uhr vor dem Salon getroffen und sind gemeinsam zur Top Hair Messe nach Düsseldorf gefahren. Um 09:30 Uhr angekommen, brachte uns der Bus vom Parkplatz zum Messegelände. Dort angekommen, haben wir uns DIREKT ZUM WELLA Stand auf gemacht und ein Gruppen Foto geknipst und ein Haargummi sowie Haarklammern geschenkt bekommen. Beim Wella Stand haben wir uns dann noch über die neusten Wella Produkte informiert, wie z. B. Shinefinety und True Grey. Besonders spannend waren die Modelle, die auf der Bühne vorgestellt wurden. Im Anschluss ging es zum Dyson Stand. Parween hat sich mit dem neuen Dyson Glätteisen Locken machen lassen und war sehr begeistert. Als wir zugeschaut haben, wie der Stylist Parween die Haare macht, kam zufällig die Gewinnerin von Germany’s Next Topmodell – Alex – zum Dyson Stand und wir durften ein Foto mit ihr zusammen machen. Danach sind wir über die Messe geschlendert, haben uns die anderen Stände angeschaut und uns über die neusten Produkte informiert. Tiana wurde gefragt, ob sie ihre Haare schneiden lassen möchte. Sie ist dann auf die Bühne gegangen und der Akteur hat total mit den Scheren gespielt. Das sah sehr wahnsinnig aus.

Leonies Top Hair Highlights

Mein Highlight von der Messe war, dass wir unterschiedliche Produkte kennenlernen durften, wodurch ich viele neue Sachen gelernt habe und in Zukunft ausprobieren werde. Außerdem hat mir gefallen, wie Friseure mit anderen Techniken schneiden. Das fand ich sehr interessant zu sehen und neue Farbtechniken haben wir auch gesehen. Die behalte ich mir auf jeden Fall im Hinterkopf.

Tianas Top Hair Highlights

Mein Highlight von der Top Hair Messe war Lui, der mir mit ganz besonderen Techniken die Haare geschnitten hat. Man kann es schon Kunst nennen, was er da gezaubert hat! Zudem habe ich beim Glücksrad drehen den Hauptgewinn erzielt, nämlich ein Seminar, wo es um Brauntöne geht! Es waren echt viele coole Eindrücke und Einblicke in neue Marken, Produkte und Techniken rund ums Färben und Schneiden der Haare. Ich nehme für mich vor allem mit, wie ich die Schere am besten halte, damit mein Handgelenk gerade bleibt und ich es so halten kann, dass es nicht immer so leicht wehtut.

Julias Top Hair Highlights

Auf der Messe haben mir verschiedene Sachen gefallen, besonders die unterschiedlichsten Stände, an denen man viele Sachen lernen und ausprobieren konnte. Auch cool fand ich, dass Farbtechniken praktisch ausgeführt und an Modellen geschnitten wurde. Ebenfalls durften wir viele Sachen ausprobieren, wie zum Beispiel ein Glätteisen oder ein Augenbrauenlifting. Mitgenommen habe ich viele Tricks und Tipps, die ich im Hinterkopf behalten werde.

Alicias Top Hair Highlights

Meine Highlights auf der Messe waren, dass ich mal unterschiedliche Marken kennengelernt habe und viele neue Techniken für Farben und Schnitte, die ich mir merken werde. Dann hat mir gefallen, dass man Proben bekommen hat, um sie mal auszuprobieren. Außerdem habe ich mir ein Augenbrauenlifting gekauft, welches ich sehr beeindruckend fand.

Insgesamt fanden wir die Top Hair Messe sehr beeindruckend und spannend, da es für uns alle etwas Neues war. Die gesammelten Eindrücke möchten wir selbstverständlich sehr gerne in die Praxis umsetzen. Schaut doch gerne samstags als Modellkunde:in bei uns vorbei. Ihr könnt euch dazu während unserer Öffnungszeiten einen Termin bei unserer Rezeption holen, TEL 05451 15558 oder euch selbst in die Warteliste eintragen: