Unser erstes externes Farbseminar im Wella Studio Hamburg: WP Color Essentials!

Hamburg erkunden:

Bereits am Dienstag haben wir uns direkt nach der Schule auf den Weg gemacht und sind mit dem Zug von Ibbenbüren nach Hamburg gefahren. Dort angekommen, mussten wir uns erst mal mit dem U- und S- Bahn Netz auseinandersetzten, damit wir zum Hotel kommen. Das war zum Glück recht einfach. Als wir im Hotel angekommen sind, haben wir uns frisch gemacht und sind auf der Reeperbahn was essen gegangen. Danach haben wir uns Hamburg noch ein wenig angeschaut und sind schlafen gegangen.

Das Farbseminar:

Am nächsten Morgen sind wir um 07.30 Uhr aufgestanden, haben uns fertiggemacht und sind direkt um 08.00 Uhr zum Frühstück, sodass wir gegen 09.15 Uhr auschecken konnten, um auf jeden Fall pünktlich um 10.00 Uhr beim Farbseminar zu sein! Leider falsch gedacht! Irgendwie sind wir falsch gelaufen und hatten auf einmal gar keine Ahnung mehr, wo wir hinmüssen.. geschweige denn, in welchen Bus, U- oder S- Bahn wir steigen sollten. Bis ca. 09.50 Uhr haben wir uns herumgefragt und irgendwie konnte und keiner richtig helfen. Als wir dann endlich den richtigen Bus genommen hatten und schon an der nächsten Haltestelle auf den letzten Bus gewartet haben, rief Marcia uns aus dem Salon an um mitzuteilen, dass die Seminarleitung sich gemeldet hat und gefragt hat, ob wir noch kommen würden. 🙈

Um 10.30 Uhr sind wir dann endlich beim Farbseminar angekommen. Dort haben wir erst mal unsere Sachen abgelegt und direkt besprochen, was unsere Seminar-Ziele sind. Dann haben wir ein paar Gruppenarbeiten zum Farbkreis und verschiedenen Farb-Produktreihen wie: Color Touch, Koleston, Illumina und Color Fresh & Perfecton gemacht. Wir haben uns damit beschäftigt, was die Produkte können und was für Besonderheiten sie haben. Außerdem haben wir über Farbtiefen und Nuancierungen gesprochen und was das bedeutet. Gegen 13.00 Uhr hatten wir Pause.

Nach der Pause haben wir gruppenweise Modelle bekommen, welche wir nach ihren Wünschen Coloriert haben. Das Besondere daran war, dass wir die Farbrezeptur und die Farbe zum ersten Mal selbst aussuchen durften. Das hat Spaß gemacht, weil wir so vertrauter mit den Farben wurden und auch mal selbst ausprobieren konnte, wie sich die Mischverhältnisse zueinander verhalten bzw. was daraus entstehen kann. Zum Schluss haben wir ein Zertifikat bekommen und wir haben uns gegen 17.00 Uhr auf den Weg nach Hause gemacht.

Fazit:

Das Farbseminar war eine super Wiederholung zum Verinnerlichen der bereits erlernten Inhalte aus dem Salon. Da wir in den letzten Wochen schon sehr viel mit Marcia über den Farbkreis, über das gesamte Farb-Sortiment und über das Farb-Koordinatensystem gelernt haben, war uns vieles bereits vertraut. Wir fühlen uns also in Sachen Farbe bestens auf unsere kommenden Modellkunden*innen vorbereitet. Übrigens, ab dem 01.02.2021 nehmen wir wieder Modellkunden-Termine an 🙂 TEL 05451 15558 Bis bald!

Julia, Leonie & Tiana