Hallo Leute, Márcia hier! ^^

Lang nichts mehr von mir gehört, oder? Corona schränkt uns ganz schön ein und verursacht uns nur Stress. Naja… Was ich euch dieses Mal erzählen will? „Ihr werdet Augen machen“ 😀 😉 Und jetzt, viel Spaß mit den Eindrücken aus unserem Augen-Styling Seminar!

Die Herausforderung

Letzten Sonntag, den 18.10.2020 stand das Augen-Styling Seminar mit Bahar bei uns im Salon an. Ich hatte ja so mega Bock auf einem Sonntag da hinzufahren…. mhm jaja.. Boah ey – ne kein Bock. Ich war tot müde und wollte am liebsten in meinem kuscheligen, warmen Bett bleiben <3 ^^

Naja aber ich habe mich beim Seminar für MICH angemeldet, also habe ich mich zusammengerissen und bin tatsächlich auf einen Sonntag vor 9 Uhr aufgestanden, denn um 10 Uhr fing das Seminar auch schon an..

Die Theorie

In den ersten 2 Stunden haben wir Theorie gemacht. Während die liebe Bahar uns was erklärt hat, saß unsere Chefin Lena im Mittelpunkt und durfte das Modell von Bahar spielen. Was aber auch eigentlich ganz lustig war, denn Lena mag es nicht, solange still sitzen zu bleiben 😀 HAHA

Auf die Augenbrauen, fertig, LOS!

Um 12 Uhr ging es auch schon los. Mein Modell Kerstin war auch schon da. Ich habe Kerstin zu ihren Augenbrauen beraten, wie welche Form am besten zu ihr passen und was ich mir vorstelle. Kerstin hat mir direkt vertraut und konnte sich vorstellen, wovon ich rede. Also habe ich direkt angefangen.. Erst die Augenbrauen gefärbt, dann gestrippt (gewaxt) und dann noch nach gezupft. Fertig! Kerstin war mega begeistert und hat „Augen gemacht“. Was Augenbrauen-Formen alles so ausmacht. Es kommt jetzt viel mehr Mimik zur Geltung und auch ihre schönen Augen zeigen sich jetzt.

Die Stärkung :p

Als wir fertig waren, hat uns Lena zwei geile Familienpizzen zur Stärkung bestellt, die auch im Nu weg waren. Ich hatte mir auch noch für zwischendurch ein paar Süßigkeiten mitgenommen 😉

Jetzt ich!

Mit dem Essen fertig, war ich dann dran. Ich wollte das Wimpernlifting ausprobieren und war ganz schön nervös, weil es bei mir mal, von einer nicht qualifizierten, schiefgegangen ist. Es ist aber mega geworden und ich bin glücklich mit meinen schwungvollen Wimpern. Ich habe wieder Spaß meine Wimpern zu tuschen, denn vorher wussten sie nicht wo sie hin sollen und waren nach unten, nach rechts und nach links. Dazu brauch ich mich auch nicht mehr so stark zu schminken, denn durch die Wimpernfarbe wurden die Wimpern wieder schön in Szene gesetzt.

Ich habe natürlich Vorher-Nachher Fotos für euch 😉

Wenn ihr auch Bock auf eine professionelle Beratung und ein typgerechtes Augen-Styling habt, dann könnt ihr euch gerne telefonisch unter der 05451 15558 melden 🙂

Wir sehen uns und bis bald! Eure Márcia :*

PS: Unsere Alina (1. Lehrjahr) braucht Modelle zum Augen-Styling 😉


Hey, ich bin´s, Alina 🙂

Ich hatte am Sonntag, den 18.10.2020 mein erstes FG-Seminar zum Thema Augen Styling. Das Seminar fand bei uns im Salon statt, also war es zwar eine gewohnte Umgebung aber viele neue und unbekannte Gesichter, von Teilnehmern*innen aus anderen Salons.

Durchgeführt wurde das Seminar von der lieben Bahar, die das auch echt interessant gestaltet und super verständlich erklärt hat. Selbst für Teilnehmer*innen wie mich, die einfach noch kaum Erfahrung mit Augenkosmetik hatten, hatte sie immer Zeit und hat einem alles wirklich genau gezeigt und auch immer Tipps gegeben, was man beim nächsten Mal besser machen kann.

Die Herausforderung

Ich hatte mir für das Seminar ein Modell mitgebracht, welches eine kleine Herausforderung für mich war, denn sie hatte extrem helle Augenbrauen und Wimpern. Zusammen mit Bahar haben wir die richtigen Farbtöne besprochen, sodass die Augenbrauen wieder definierter wurden aber nicht zu dunkel und die Wimpern richtig schön dunkel wurden.

Fazit

Alles in einem muss ich sagen, dass das Seminar echt viel Spaß gemacht hat und super hilfreich war. Es war auch cool Leute aus anderen Salons zu treffen und zu sehen, welche Erfahrungen diese bereits gesammelt hatten.

Ich freue mich bereits auf die nächsten Seminare!

Bis bald, eure Alina 🙂