Unsere ersten Modellkunden

Hallo Leute 🙂

Rabi und ich hatten letzte Woche unser Schnitt-Seminar mit Vanessa! Boar war ich nervös. 😮 Ich hatte den totalen Respekt und die totale Angst vor dem schneiden. Ich hatte echt Angst, dass ich mich verschneide. Damit wir aber ein Gefühl für das schneiden bekommen, durften wir vorher einen Haarschnitt am Puppenkopf üben. Bei meinem allerersten Haarschnitt haben meine Hände so gezittert, dass ich am liebsten aufgehört hätte. Aber ich wollte unbedingt schneiden lernen und nach jedem Schnitt wurden meine Hände und ich entspannter.

Die kompakte Form

Mein erster Haarschnitt war eine kompakte Form (eine gerade Schnittlinie). Es war so schwer eine gerade Linie zu schneiden, 😮 dass ich ausrasten könnte. 😀

Der graduierte Bob

Mein zweiter Haarschnitt war ein graduierter Bob (abgeschrägter Bob). Dort fiel es mir schon viel leichter zu schneiden.

Die Langhaartechnik

Mein dritter Haarschnitt war eine Langhaartechnik mit Objektverschiebung und evtl. Pony schneiden (Spitzen-, Stufen- und Pony- schneiden). Das war besonders lustig, denn Rabi´s Modell hatte ihre Schwester als Unterstützung dabei und mein Modell kam leider nicht. Die Schwester ist dann spontan eingesprungen. Das fand ich besonders cool (DANKE!!). ^^

Die uniforme Stufung

Mein vierter Haarschnitt war ein Stufenhaarschnitt (Kurzhaarfrisur). Dieser Haarschnitt fiel mir besonders schwer. Bevor wir am Modell geschnitten haben, haben wir das am Puppenkopf ausprobiert. Da habe ich mich, dann so verschnitten, dass ich Angst hatte, dass ich mich bei meinem Modell ebenfalls verschneide…

Ich war die ganze Zeit unter Druck und unter Anspannung. Ich habe es immer und immer wieder von Vanessa kontrollieren lassen. Aber am Ende ist daraus ein mega Haarschnitt geworden. 😀 Und das Modell war auch extrem zufrieden.

Der Faconhaarschnitt

Mein fünfter Haarschnitt, war der Faconhaarschnitt (ansteigend gestufte Form). OMG 😮 mein erster Herrenhaarschnitt. 😮 Da war ich auch angespannt, denn beim Herrenhaarschnitt muss man sehr exakt und genau arbeiten. Sonst kann man jede Macke sehen. Aber zum Glück lief alles gut und es kam wieder wie bei allen Haarschnitten ein mega Ergebnis raus! Natürlich haben wir vorher ein paar Haarschnitte am Puppenkopf geübt. 😉

Fazit

Im Endeffekt hat das Schnitt-Seminar total Spaß gemacht. Aber ich war auch froh, nach so einer langen Woche endlich Wochenende zu haben. 😀 Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen coolen Modellen, die für uns 2-3 Stunden ganz still saßen. Natürlich bedanke ich mich auch bei Vanessa, die das Schnitt-Seminar total cool und locker geleitet hat. DANKE!!!

Ihr lest also, Rabi und ich sind gerade richtig gut in Form. Wenn du ein bisschen Zeit hast, besuche uns doch mal als Modellkunde. Einen Termin kannst du ganz einfach mit unserer Rezeption vereinbaren. TEL 05451-15558! Falls du noch ein paar Preis-Infos brauchst, schau doch mal hier: https://www.hairdesign-wesselmann.de/friseur-azubiblog/preise-modellkunden/